Citroën Holidays | © Foto: Autoren-Union Mobilität/Citroën
Citroën geht campen

Citroën Holidays

Der Ankündigung im August 2023, seine Position im Bereich „Vanlife“ mit einem eigenen Modell zu stärken, folgen bei Citroën nun Taten. Auf der CMT 24 in Stuttgart stellen die Franzosen ihren ersten eigenen Campingbus vor. Basis für den Citroën Holidays ist der aktuell überarbeitete Spacetourer. Als Umbaupartner fungiert Bravia Mobil.

Citroën Holidays | © Foto: Autoren-Union Mobilität/Citroën
  • Foto: Autoren-Union Mobilität/Citroën
Das Camping-Modul im Citroën Holidays

Vier Schlafplätze

Der Citroën Holidays ist ab dem Frühjahr 2024 bestellbar und bietet Schlafplätze für vier Personen. Das aufklappbare Dachzelt ist auch in Wagenfarbe erhältlich. Die herausnehmbare Sitzbank kann zu einem Bett umgebaut werden, 1,15 Meter breit und 1,90 Meter lang ist, oben misst die Liegefläche 1,95 Meter mal 1,20 Meter. Der Citroën Holidays besitzt eine programmierbare Heizung, eine Spüle und eine Kochmöglichkeit mit zwei Gasbrennern, ein 16-Liter-Kühlschrank und ein versenkbarer Tisch sowie nach hinten schwenkbare Vordersitze. Die Küchenzeile kann mit nach draußen genommen werden. Frisch- und Abwassertank des Holidays fassen jeweils zehn Liter. Der 4,98 Meter lange Campingvan bietet auch eine Dusche am Heck, die mit einem 25-Liter-Tank gekoppelt ist.

Citroën bietet zwei unterschiedlich starke Dieselmotoren zur Auswahl. Der kleinere ist an eine Sechs-Gang-Schaltung gekoppelt, der größere verfügt über eine Acht-Stufen-Automatik. Die Preise sollen zum Bestellstart bekanntgegeben werden. (aum)

Citroën Holidays | © Foto: Autoren-Union Mobilität/Citroën
  • Foto: Autoren-Union Mobilität/Citroën
Kommentare
Anmelden um zu kommentieren
0 Kommentare