Fiat Ducato MY 2024 | © Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis

Neuer Fiat Ducato Modelljahr 2024

Fiat hat die Bestellbücher für den neuen Modelljahrgang des Ducato geöffnet. Der Transporter ist zunächst als Kastenwagen verfügbar. Pritsche und Fahrgestell werden voraussichtlich ab Januar bestellbar sein. Zu erkennen ist die neue Version vor allem am geschlitzten Kühlergrill, dem geänderten Stoßfänger und aerodynamisch optimierten Außenspiegeln sowie dem neuen Marken-Logo und den überarbeiteten Sitzen. Die Basisausstattung wurde erweitert. Die Netto-Preise beginnen bei 32.800 Euro.

Fiat Ducato MY 2024 | © Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis
  • Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis
Das neue Gesicht des Fiat Ducato 2024

Mehr Serien-ausstattung

Zur Wahl stehen je drei Radstände und Aufbauhöhen. Daraus ergibt sich für den Kastenwagen ein Ladevolumen von 10 bis 17 Kubikmetern. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt je nach Version zwischen drei und 4,25 Tonnen, die maximale Anhängelast liegt zwischen 2,25 und drei Tonnen. Der 2,2-Liter-Motor ist in den Leistungsstufen 120 PS (88 kW), 140 PS (103 kW) und 180 PS (130 kW) erhältlich. Neben dem Sechs-Gang-Getriebe steht auch mit Ausnahme des Einstiegsmotors eine neue Acht-Gang-Automatik zur Verfügung.

Die Serienausstattung beinhaltet jetzt unter anderem die Rückfahrkamera, das Überwachungssystem für den Reifenluftdruck (TPMS), der auf zwei Beifahrer ausgelegte Airbag sowie zusätzliche elektronische Fahrerassistenzsysteme wie Notbrems- und Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeitswarner und den für neue Fahrzeugtypen künftig vorgeschriebenen Geschwindigkeitsassistenten (ISA). Die neue Telematik-Box ermöglicht die Nutzung der Dienstleistungen aus dem Angebot der Connected Services von Fiat Professional. (aum)

Fiat Ducato MY 2024 | © Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis
  • Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis
Kommentare
Anmelden um zu kommentieren
0 Kommentare