Wohnmobilstellplätze | © Foto: Autoren-Union Mobilität/Michael Kirchberger
Neuer Caravaning-Ratgeber der GTÜ

Geballtes Praxiswissen für Neulinge und erfahrene Camper

Immer mehr Menschen suchen die ganz besondere Atmosphäre des Reisens mit dem eigenen Zuhause auf Rädern. Die Zahl der Neuzulassungen liegt auf Rekordniveau. Somit stehen uns Boomjahre fürs Camping bevor. Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung unterstützt die Caravaning-Begeisterung von Neulingen, aber auch von erfahrenen Campern ab sofort mit dem informativen und spannende Ratgeber „Caravaning – Praktisches Wissen von den GTÜ-Experten“.

Dieser Titel ist zugleich der erste Band einer neuen Ratgeberreihe. Er ist kostenlos zu haben bei allen GTÜ-Partnern im Bundesgebiet sowie bei Messe- und Veranstaltungsauftritten des Unternehmens. Auf mehr als 100 Seiten und im handlichen Format beantwortet er die wichtigsten Fragen rund um die große Freiheit mit Reisemobil und Caravan, nennt zum Beispiel die zehn wichtigsten Caravan-Fakten im Check, bringt einen Überblick zu den verschiedenen Fahrzeugen und Größen, Gebrauchtkauf, Grundausstattung, Bordtechnik, Massen und Gewichte und Ankuppeln des Wohnwagens. Tipps für den ersten Aufenthalt auf einem Stellplatz und für die Winterpause. Ein Kapitel widmet sich der Hauptuntersuchung (HU), inklusive Checkliste für die eigene Vorabprüfung. (aum)

Caravaning-Ratgeber der GTÜ | © GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH
  • GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH
Kommentare
Anmelden um zu kommentieren
0 Kommentare