© © Tourismus Wertheim GmbH
Der Genussführer durch Main-, Tauber- & Churfranken

Route der Genüsse

Die Route der Genüsse verbindet seit ihrem Bestehen im Jahr 2015 die Regionen von Aschaffenburg den Main entlang über Wertheim bis nach Würzburg und von der Taubermündung in Wertheim hinauf bis nach Rothenburg ob der Tauber. Das Zentrum der Route der Genüsse bildet die Stadt Wertheim. Bei der aktuellen Neuauflage des Genussführers wurde das Gebiet nur minimal erweitert und zusätzlich innerhalb des Streckenverlaufs verdichtet, da von Anfang an klar war, dass weitere Genusspartner im Gebiet existieren, die beim ersten Mal nicht alle aufgenommen werden konnten. Entlang der Route reihen sich nun noch dichter die Anbieter exquisiter Produkte wie Perlen aneinander. Zu ihnen gehören einige der besten Winzer Deutschlands, die Produzenten von Edelostbränden und Rumerzeugnissen, edlen Tabaken und Rauchwaren, Ölen, Gewürzen und Backwaren. Gastronomische Betriebe, teilweise mit Sternen dekoriert, exklusive Shoppinghighlights sowie gestaltende Künstler, Sänger und florales Design.

Wertheim | © Foto: TOURISMUS REGION WERTHEIM, Peter Frischmuth, argus
  • Foto: TOURISMUS REGION WERTHEIM, Peter Frischmuth, argus

Die Route der Genüsse macht erfahrbar:

  • die kulinarischen, kulturellen und historischen Highlights entlang der Route;
  • die reizvollen Landschaften an Main und Tauber.

Art der Route Themenstraße
Thematik Genuss, Kultur, Geschichte, Natur
Start / Ziel Raum Aschaffenburg über Wertheim bis Würzburg/Sommerhausen und Wertheim bis Rothenburg o.d.T.
Länge 550 km
Bundesland Baden-Württemberg und Bayern
Urlaubsregionen Ferienregion Wertheim, Churfranken, Fränkisches Weinland, Liebliches Taubertal, Spessart Mainland

Karte Route der Genüsse | © Ferienstrassen.info
  • Ferienstrassen.info

Zusammenschluss der Genussbetriebe

Die Route der Genüsse ist ein gelebter Zusammenschluss der Genussbetriebe in der Region mit dem Ziel, Vielfalt, Qualität und Besonderheiten der regionalen Produkte aufzuzeigen und das Gebiet als Genussregion am Markt zu etablieren.

Der Genussführer durch Main-, Tauber- & Churfranken

Das jetzige Werk wurde nach dem großen Interesse der Erstauflage erneut in deutscher und englischer Sprache auf den Markt gebracht. Parallel dazu gibt es eine deutsche und englische Homepage. Das Booklet ist längst nicht nur ein Reise- und Genusserlebnisführer für Touristen, sondern dient ebenso Einheimischen als Ratgeber und Genussfinder, denn die vielen Schätze vor der eigenen Haustüre sind längst noch nicht allen bekannt. Für den Besuch der Region wurde somit ein Werk an die Hand gegeben, das zielorientiert und einfach sowie ohne komplizierte und aufwendige Eigenrecherche das Besondere präsentiert.

Das Booklet wird über alle teilnehmenden Betriebe und die involvierten Tourismusverbände verteilt. Darüber hinaus kann der Genussführer direkt über die Internetseite bestellt werden. In Kürze werden buchbare Programme für Individual und Gruppenreisende zusammengestellt, damit die Besucher der Region diese wunderschönen Empfehlungen hautnah ausprobieren und erleben können. Selbstverständlich steht allen Interessierten auch die Lust am eigenen Erkunden völlig frei.

© Würzburg © Tourismus Wertheim GmbH
  • Würzburg © Tourismus Wertheim GmbH
© © Tourismus Wertheim GmbH
  • © Tourismus Wertheim GmbH
© © Florian Trykowski, Tourismus Wertheim GmbH
Der Genussführer

Im Genussführer zur Route der Genüsse erhalten Sie auf 160 Seiten kompakte Informationen über die "Route der Genüsse", die sechs Abschnitte der Route sowie die Genusspartner. Bestellen können Sie ihn auf der Internetseite oder telefonisch unter
+49 (0) 9342 / 93509-0

Weitere Informationen

Routenführung mit Stellplatzinformationen

Diese Informationen sind ein Serviceangebot von ALPINE in Kooperation mit FERIENSTRASSEN.INFO FERIENSTRASSEN.INFO Logo

Kontakt

TOURISMUS REGION WERTHEIM GmbH
Gerbergasse 16
D - 97877 Wertheim

 

T +49 (0) 9342 / 93509-0
M info@tourismus-wertheim.de

ROUTE DER GENÜSSE

Kommentare
Anmelden um zu kommentieren
0 Kommentare