Die In-Cabin Speaker aus der Alpine Adventure Audio Serie stehen in insgesamt 8 Varianten zur Verfügung, die nach Bedarf jeweils horizontal oder vertikal montiert werden können. Die Varianten unterscheiden sich nach
Das extrem schlanke und hochwertig verarbeitete Gehäuse besteht bei allen Modellvarianten aus Aluminium und ist wahlweise sliber eloxiert oder schwarz lackiert. Die In-Cabin Speaker integrieren sich mit ihrem modernen Design äußerst harmonisch in den Wohn- oder Schlafbereich und werten jedes Wohnmobil und jeden Wohnwagen nicht nur klanglich, sondern auch optisch auf.
Die Aufbaulösungen wurden für die Eckmontage konzipiert und benötigen daher keine großen Ausschnitte, die ausgesägt werden müssen. Außerdem geht dadurch kein Stauraum verloren.
Die Einbaulösungen lassen sich aufgrund ihrer geringen Tiefe von nur 24 mm vielseitig verbauen und schließen mit dem aufwändig gestalteten Aluminiumgrill bündig zur Wandfläche ab.
Aufgrund der exzellenten Klangqualität und den flexiblen Installationsmöglichkeiten lässt sich im ganzen Fahrzeug eine harmonische Klangwiedergabe ermöglichen, die mit herkömmlichen Lautsprechern bisher nicht möglich war. Die Adventure Audio In-Cabin Lautsprecher werden im Reisemobil oder Caravan idealerweise durch den neuen Alpine Subwoofer SWC-D84L und einen Alpine Verstärker ergänzt.
Die verfügbaren Varianten der Alpine Adventure Audio In-Cabin-Speaker lassen kaum Wünsche hinsichtlich Platz und Design übrig:
Aufbaulautsprecher:
SPC-L500S (lang / silber)
SPC-L500SB (lang / schwarz)
SPC-L350S (kurz / silber)
SPC-L350SB (kurz / schwarz)
Einbaulautsprecher:
SPC-L500F (lang / silber)
SPC-L500FB (lang / schwarz)
SPC-L350F (kurz / silber)
SPC-L350FB (kurz / schwarz)
Alle Lautsprecher verfügen über eine maximale Leistung von 100 Watt und eine RMS Leistung von 50 Watt. In den langen Lautsprechervarianten sorgen 3 kohlefaserverstärkte Treiber für exzelleten Klang. Die UVP liegt bei 399 Euro (silber) bzw. 419 Euro (schwarz) pro Stück. Die kurzen Varianten besitzen 2 Treiber und kosten 309 Euro (silber) bzw. 329 Euro (schwarz) pro Stück.
Als ideale Ergänzung zu den Adventure Audio In-Cabin Lautsprechern wird der sehr kompakte geschlossene Subwoofer SWC-D84L angeboten. Mit einer maximalen Leistung von 480 W und einem Frequenzgang von 30 Hz bis 200 Hz rundet dieser 20cm-Subwoofer den Klang der In-Cabin Lautsprecher perfekt ab und bietet eine dynamische Basswiedergabe.
Das Gehäuse des Subwoofers ist für den Einbau hinter einer (Möbel-) Wand im Wohnmobil oder Wohnwagen vorgesehen, wobei letztlich nur das Lautsprechergitter sichtbar ist. Der UVP liegt bei 349 Euro.